Sharehaus Refugio

Das Sharehaus Refugio der Berliner Stadtmission e.V. ist ein Ort der Zuflucht.

Im Sharehouse Refugio leben und arbeiten Menschen zusammen, die ihre Heimat verloren haben. Ort der Begegnung ist der große Saal in der Lenaustrasse 4 in Berlin-Neukölln. Geflüchtete und Einheimische entwickeln gemeinsam soziale Unternehmen wie z.B. das Catering im Refugio, bei dem für Gäste, Firmen, Veranstaltungen und für unsere eigenes Cafe professionell gekocht wird. 

In dem historischen Gebäude, das mal eine Seniorenresidenz war, ist der 250 Quadratmeter große Saal sehr renovierungsbedürftig. Er wird jetzt schon für regelmäßige und sehr beliebte syrische Tanzabende und Musikevents genutzt. TOTAL hat im Rahmen von TOTAL hilft Helfern! 5.000 € für den Umbau des großen Saals im Refugio gespendet.